Die Formelsaison endete, aber das Fußball-Weltcup-Turnier begann

Für Glücksspielliebhaber gibt es jeden Tag immer wieder interessante Ziele, obwohl die F1-Rennen dieser Saison nun ausgetragen wurden. Im letzten Rennen stand nicht viel auf dem Spiel um die Meisterschaft, aber zumindest gab es immer noch eine Art Kampf zwischen Ferraris und Red Bull um die anderen Plätze. Für den Finnen Valtteri Bottas  endete diese Saison mit dem zehnten Platz in den Punkten, und die gesamte Saison versprach nie wirklich Besseres. Aber jetzt ist es an der Zeit, unsere Aufmerksamkeit für einen Moment auf die Wüste zu richten und WM-Wetten 2022 sind in den heißen Bedingungen in Katar an der Wende, wo Katars eigenes Team das Eröffnungsspiel aus Ecuador genau unter die Lupe nahm – die Heimmannschaft hatte eigentlich nichts mit dem ganzen Spiel zu tun, um sich auch nur um das ecuadorianische Tor zu kümmern.

Große und kleine Teams

So wie die Formeln die großen und reichen Teams haben, so sind im Fußball die großen Länder und die kleinen Länder. Und die Unterscheidung kam nicht von der Größe des Landes oder der Menge an Fußball, die im Land gespielt wird, sondern davon, wie viel das Land in den Fußball investiert. Sowohl der F1- als auch der FIFA-Fußball sind zu großen Geldsportarten geworden, bei denen man nur mit einem großen Stück Geld an der Spitze auskommen kann. Grund dafür ist die Entwicklung der letzten Jahrzehnte, die dazu geführt hat, dass man als F1-Fahrer, Footballspieler, Basketballer oder gar NHL-Star mehr als zehn Millionen Euro pro Saison verdienen kann… Das heißt, in einem Jahr ein Auto fahren oder als Teammitglied in einer Sportart Ihrer Wahl spielen – jetzt, in letzter Zeit, sind auch eSports zu diesem Sportspektrum hinzugekommen, aber dort können nur wenige der Allerbesten Millionen verdienen, und sogar die aus den Gewinnen der großen Millionärsturniere – nicht wirklich als Gehalt, wie in diesen traditionelleren Sportarten.

Auch bei einem WM-Fußballturnier gibt es ganz klar diese stärkeren Teams, und dann gibt es diejenigen, die eher in der Position eines Wurfsacks sind – also die gleichen wie in den Formeln Red Bull, Ferrari und Mercedes-Benz sind eindeutig die lukrativeren und größeren Teams, die im Vergleich zu kleineren Teams wie Haas, Alfa Romeo oder auch Williams mehrere Rennen mit mehr als einer Runde Vorsprung gewinnen – dann gibt es noch ein paar weitere Teams dazwischen, die gerade aufs  Podium steigen.  Ranglisten, nie wirklich auf einen Sieg fahren, ohne größere Wettereffekte oder irgendetwas anderes – aber ziemlich klare Formeln sind ein Sport, in dem Saison für Saison und Jahr für Jahr 2-3 Teams um einen Saisonsieg und eine Meisterschaft kämpfen, und kein neues Team kann für die ganze Saison als Überraschung hervorgehen – aber im WM-Fußball kann dies passieren, besonders in diesem Jahr, wenn die Spiele unter etwas schwierigeren Bedingungen und im Land ausgetragen werden.  wo alle Spieler in den Teams nicht einmal reisen wollten, um zu spielen. Katar ist sicherlich kein Fußballland oder gar ein Land der Gleichberechtigung – Katar ist zufällig ein Land, das vor 12 Jahren oder sogar früher die Spiele mit Ölgeld für sich gekauft hat und jetzt, innerhalb von etwas mehr als zehn Jahren, mitten in der Wüste Stadien, eine Stadt, elektrische Züge usw. gebaut hat…

WM-Fußball-Favoriten und Überraschungen

Aber in Katar sind die Spiele jetzt gespielt und die Spiele haben begonnen. Acht Vorrunden mit jeweils vier Mannschaften oder insgesamt 32 Nationalmannschaften werden auch in diesem Jahr wieder um die Weltmeisterschaft kämpfen. Die Spieler spielen dort, wo die Spiele ausgetragen werden, so gut sie können – denn wer möchte nicht schon jetzt die WM in die Höhe stemmen können? Wird es in diesen acht Blöcken natürlich klare Favoriten und mögliche Überraschungen geben? Als nächstes werfen wir einen genaueren Blick auf diese acht Vorrunden, in denen jedes Team drei Spiele spielt und die ersten beiden sich für die Postseason qualifizieren und die beiden schwächsten aus jeder Gruppe nach Hause dürfen.

Gruppe A

Gruppe A wird ebenfalls vom Gastgeberland Katar gespielt. Die katarische Mannschaft hat mehrere Spieler im sogenannten „Team“. Spieler kaufen, die nichts mit dem Land selbst zu tun haben, d.h. sie wurden nur gekauft, um bei der Weltmeisterschaft in katarischen Farben zu spielen, und aus irgendeinem Grund (Geld) geht dies an die FIFA. Aber Ecuador hat bereits im Eröffnungsspiel gezeigt, dass Katar in diesen Wettbewerben wahrscheinlich nicht zu viele Punkte mitnehmen wird, es sei denn, jetzt wird auf seltsame Weise vielleicht ein Remispunkt aus Senegal geholt. Auf der anderen Seite ist die Nummer eins in der Gruppe ganz klar und das sind die Niederlande, von denen erwartet wird, dass sie ihre Vorrunde klar gewinnen werden – wir glauben nicht, dass es in dieser Gruppe eine Überraschung geben wird.

Gruppe B

Gruppe B ist deutlich flacher als Block A. Tatsächlich spielen England, die USA, der Iran und Wales in der Gruppe und auf dem Papier, auf dem Papier, sollte England in die Nachsaison gehen, aber auf der anderen Seite sind die iranischen Spieler daran gewöhnt, unter diesen Bedingungen zu spielen, obwohl heutzutage einige der Spieler in der Mannschaft in einem völlig anderen Land als ihrem Heimatland spielen. In den USA ist Fußball im Vergleich zu den eigenen Mannschaftssportarten noch nicht sehr populär geworden, so dass die USA vielleicht um den zweiten Platz in der Gruppe mit Wales kämpfen, wobei England die Gruppe übernimmt.

Gruppe C

In der Gruppe C spielt einer der Favoriten des Wettbewerbs, Argentinien, das in der Vorrunde auf das immer wieder überraschend bereite Mexiko trifft, sowie Polen und Saudi-Arabien. Im Vorfeld wären die schwächsten von ihnen das saudische Team und der potenzielle Überraschungskandidat Polen – aber die künstlerischen und geschickten Argentinien und Mexiko sind zumindest unsere eigenen Favoriten, um in die Nachsaison dieser Gruppe vorzustoßen. In argentinischen Farben wird Lionel Messi  dieses Mal wahrscheinlich die letzte Weltmeisterschaft spielen  – Messi hat noch keine Titel, also ist es diesmal an der Zeit, die Medaillen zu golden?

Gruppe D

Gruppe D hat eine nordische Farbe, wenn die Dänen auf Australien, Frankreich und Tunesien treffen, und selbst in dieser Gruppe gibt es einen Favoriten. Frankreich geht klar als Favorit in die Nachsaison und ist gleichzeitig einer der Favoriten für das gesamte Turnier – wer dann Frankreichs Paar sein wird, ist eine etwas schwierigere Frage. Als Finne möchten Sie vielleicht in Zukunft Dänemark sehen, aber Tunesien und Australien werden sicherlich kämpfen, und Frankreichs Partner in den K.o.-Runden ist nicht so klar, wie man denken könnte.

Gruppe E

Gruppe E hat noch einen weiteren Favoriten, Spanien, aber diese Gruppe umfasst auch Deutschland sowie Costa Rica und Japan. Sowohl Costa Rica als auch Japan haben ihre eigenen Überraschungschancen, aber ich frage mich, ob Spanien und Deutschland um den Sieg und den zweiten Platz in dieser Gruppe kämpfen werden – es sei denn, es gibt größere Überraschungen.

Gruppe F

Belgien, Kanada, Kroatien und Marokko spielen in Gruppe F und obwohl Belgien der große Favorit für das Weiterkommen ist, hat Kanada seine eigenen Überraschungschancen, und jeder kennt Kroatiens Chancen, wenn die Mannschaft wirklich die Freude am Spiel in Ordnung bringt und als Team spielt. Es gibt nicht genug Vertrauen in Marokko für die Zukunft, und die Mannschaft selbst wird dies wahrscheinlich auch nicht tun – wenn sie gegen diese Gegner sogar ein Unentschieden erreicht.

Gruppe G

In der Gruppe G trifft ein Champion-Favorit Brasilien auf Kamerun, Serbien und die Schweiz, aber ist Brasilien der Meister? Es ist bekannt, dass Jahr für Jahr neue Ballmagier aus dem Land kommen, aber die meisterhaften Ballbehandlungsfähigkeiten eines einzelnen Spielers reichen in der heutigen Zeit nicht aus, um eine Mannschaft zu gewinnen, und es braucht die ganze Mannschaft, um zusammen zu spielen – darin können sowohl die Schweiz als auch Serbien noch besser abschneiden als Brasilien, und hier gäbe es sogar eine Chance für eine kleine Überraschung.

Gruppe H

In der letzten Gruppe, Gruppe H, spielen dann Ghana, Südkorea, Portugal und Uruguay – davon geht der Lieblingsmantel des Gruppensiegers nach Uruguay und Portugal kämpft dann um den zweiten Platz in der Gruppe – weit entfernt liegen die besten Zeiten von Portugals Torwunder Cristiano Ronaldo, und obwohl der Mann die Technik noch kennt, beginnt das Alter zu wiegen und in seinen Gedanken scheint der Mann noch in seinen besten Jahren vor zehn Jahren zu leben. Ronaldo begann seine eigene Nationalmannschaftskarriere bereits 2001 mit der U15-Nationalmannschaft und hat insgesamt 191 Tore für die erwachsene portugiesische Mannschaft erzielt, und dieses Turnier in Katar wird das letzte des Mannes auf WM-Ebene sein.


Beste Bonis und Angebote

Kommentar verfassen